Angelo Petteruti kandidiert für die FDP

. - 00:00

Sich anmelden

Für die Gemeinderatswahlen vom 1. Mai 2016 stellt sich Angelo Petteruti für die FDP.Die Liberalen Geuensee als Gemeinderatskandidat zur Verfügung. Nach mehreren Gesprächen sei die Zeit reif Farbe zu bekennen. Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Geuensee schlägt ihn einstimmig der Nominationsversammlung vom 2. März als Gemeinderatskandidaten vor.

Weiter gibt der Vorstand der FDP.Die Liberalen Geuensee bekannt, dass die Partei zusätzlich den freiwerdenden Sitz der zurücktretenden Rita Bussmann beanspruchen wolle. “Wir haben in den letzten drei Jahren enorm gearbeitet und wollen der Bevölkerung eine Auswahl bieten. Wir werden mit zwei ausgezeichneten Kandidaten antreten“, sagt Adrian Ruch, Präsident der FDP.Die Liberalen Geuensee.

Partei im Rücken ist äusserst wertvoll

„Ich hatte mit der FDP.Die Liberalen Geuensee in den letzten Monaten einige Kontakte, da sich die Partei immer wieder positiv für unsere Gemeinde einsetzte“, meint Angelo Petteruti. Obwohl er vor vier Jahren noch als Parteiloser kandidiert und gewählt wurde, bringe die Verbundenheit zu einer Partei einen grossen Mehrwert. „Ich spüre in der FDP einen grossen Rückhalt, der sehr wertvoll ist und mir den Rücken stärkt“, so Petteruti zur Kandidatur.

Die Nominationsversammlung der FDP.Die Liberalen Geuensee findet am 2. März um 19.30 Uhr statt.