Chargierten-Treffen der FDP.Die Liberalen Surental

. - 00:00

Mitte September fand das traditionelle Chargierten-Treffen der FDP.Die Liberalen in der Gschweich statt.

Mitte September konnte nach pandemiebedingtem Unterbruch das traditionelle Chargierten-Treffen der FDP.Die Liberalen stattfinden. Bei diesem Anlass treffen sich die Mandatsträger, die Kommissionsmitglieder, die Stimmenzähler sowie der Vorstand aus den Gemeinden Schlierbach, Büron, Geuensee, St.Erhard-Knutwil und Triengen zum gegenseitigen Austausch. Ausgerichtet wurde das Treffen heuer von der Ortspartei Schlierbach unter der Leitung von Marcel Troxler in der Gschweich Hütte. Während dem Apéro berichtete Kantonsrat und Fraktionspräsident Georg Dubach (Triengen) aus der Kantonsratssession, an der beispielsweise das neue Gesetz zum öffentlichen Beschaffungswesen, die Zusammenführung der kantonalen Museen oder die neue Digitalstrategie behandelt wurden und erläuterte das Vorgehen für die kommenden Wahlen auf Gemeinde- und Kantonsebene. Anschliessend blieb beim Nachtessen Zeit für den gemütlichen Austausch über Themen, die in den jeweiligen Gemeinden aktuell sind.

Fraktionspräsident Georg Dubach

FDP-Fraktionspräsident Georg Dubach