Mit liberaler Kraft in die Zukunft

. - 00:00

Sich anmelden

Adrian Ruch und Roland Achermann haben sich zum Ziel gesetzt, die Ortspartei der FDP.Die Liberalen Geuensee bis im Herbst wieder zu reaktivieren. Bei den Rückmeldungen einer Umfrage, welche die Wahlkreispartei im Frühling lancierte, zeigte sich, dass die Bevölkerung eine stärkere Präsenz der Partei in der Gemeinde wünscht.

Die Wahlkreispartei der FDP.Die Liberalen lancierte im Frühling eine Bevölkerungsumfrage, welche auf grosse Resonanz gestossen ist. Die zahlreichen Rückmeldungen haben ergeben, dass sich die Bevölkerung von Geuensee eine engagierte Liberale Partei wünscht. „Dieses Anliegen wollen wir umsetzen und mit weiteren Liberalen die FDP.Die Liberalen Geuensee aus dem „Winterschlaf“ holen“, sagen Adrian Ruch und Roland Achermann.

Mitbestimmen anstelle bestimmt zu werden

Neben einem Intakten Vorstand ist es das mittelfristige Ziel in jeder Kommission mit mindestens einer liberalen Persönlichkeit vertreten zu sein. „Wir wollen in der Gemeinde aktiv mitbestimmen und unsere Gemeinde visionär mitgestalten“, antwortet Adrian Ruch auf die Frage weshalb
sie dieses Ziel haben. So bringt sich die FDP.Die Liberalen Geuensee bereits heute in der Echogruppe für die Schulhauserweiterung oder auch in der Rechnungskommission aktiv mit ein.

Einsatz für Gemeinde und Region!

Neben den Vertretungen auf Gemeindeebene erachtet es Adrian Ruch als wichtig, dass eine vertiefte Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden geprüft und wo sinnvoll angestrebt wird. Auch Roland Achermann begrüsst in dieser Thematik das laufende Projekt der Gemeinden Büron, Knutwil und Geuensee, welches die Machbarkeit prüft, das Bauamt zusammenzulegen.

Personen, welche sich bei der FDP.Die Liberalen Geuensee aktiv einbringen wollen, sind jederzeit willkommen. Der Gemeinderat begrüsst es, wie an der letzten Gemeindeversammlung kommuniziert, dass die Parteien in Geuensee wieder aktiver sind.