Das Müller Mobil macht Halt in Geuensee

. - 23:00 bis 23:00

Am Samstag besuchte der Luzerner Ständerat Damian Müller mit seinem Müller Mobil die Gemeinde Geuensee. Bei sonnigem und warmem Wetter wurde mit frischem Kaffee passioniert diskutiert. Ein gelungener Austausch zwischen der Bevölkerung unserem Ständerat sowie den Nationalratskandidierenden der Liste 6.

Das Müller Mobil von Ständerat Damian Müller machte sich dieses Wochenende auf nach Geuensee – es markierte dies den Auftakt zum Wahlkampf anlässlich der Ständeratswahlen vom 22. Oktober 2023. Angefragt hatte die Ortspartei der FDP.Die Liberalen Geuensee. «Ich freue mich immer, wenn mich Ortsparteien einladen. Den persönlichen Austausch mit der lokalen Bevölkerung liegt mir sehr am Herzen – nur so kann ich die wahren Anliegen nach Bern bringen», sagt Ständerat Damian Müller. Mit seinem dreiräderigen Piaggio eingefahren, wurde die Kaffeemaschine umgehend in Betrieb genommen. Der duftende Kaffee war eine Wohltat am Samstagmorgen. Die ersten Gespräche liessen nicht lange auf sich warten. Viele Debatten drehten sich um die abgeschlossene Sommerssession. Migration, Sozialversicherungen und Gesundheitskosten – führten zu munteren Diskussionen. «Es ist schön, nimmt sich unser Luzerner Ständerat so viel Zeit und fährt zu uns nach Geuensee. Ich schätzte dies sehr», meinte Gemeinderat Angelo Petteruti. Die Möglichkeit zum Austausch mit der Bevölkerung nutzten zudem zahlreiche Kandidierende der Liste 6 der FDP.Die Liberalen Kanton Luzern. Nachdem die letzten Gäste am Mittag das Müller Mobil verliessen, machte sich der Ständerat auf den Heimweg. «Ein toller Nebeneffekt des Müller Mobils ist, dass ich in gemächlichem Tempo immer wieder ganz Luzern durchquere. Heute sagte ich einmal mehr zu mir: Wir leben einfach im schönsten Kanton der Schweiz», sagte Müller mit einem Schmunzeln und fuhr los. Die nächsten Stopps sind am 8. Juli in Oberkirch, am 15. Juli in Buttisholz und am 22. Juli Pfaffnau.